Didier Simon gab heute die Ernennung von Frank Schädlich zum CEO bekannt. Frank Schädlich übernimmt diese Stelle von Didier Simon, der weiterhin Vorsitzender der Gruppe bleibt.

Diese Änderung der Unternehmensführung wird am 1. Januar 2024 in Kraft treten.

Frank Schädlich, 56, kam vor drei Jahren als Mitglied des Vorstands zur StellaGroup und war für die internationale Entwicklung der Gruppe verantwortlich. Er leitete insbesondere die Integration zahlreicher Unternehmen in Deutschland (Alulux, DuoTherm, Erhardt), Niederlande (AVZ-Group), Großbritannien (SWS) und vor kurzem auch Italien mit der Übernahme von Pratic, der Marktführer für Pergolen auf diesem Gebiet ist.

Bevor er zur StellaGroup kam, verbrachte Frank Schädlich einen Großteil seiner Karriere in der Somfy-Gruppe, wo er mehrere Führungspositionen innehatte. Unter anderem leitete er sieben Jahre lang den Bereich Europa und Mittlerer Osten.

Didier Simon: „Die grundlegende Arbeit, die Frank seit seiner Ankunft geleistet hat, hat es uns ermöglicht, unser Profil als internationaler Konzern zu stärken, und ermöglicht uns auch einen reibungslosen Übergang in die neue Position. Ich bin überzeugt, dass Franks Unternehmergeist, seine organisatorischen Fähigkeiten und seine profunden Kenntnisse unserer Branche in Europa es der StellaGroup ermöglichen werden, ihren Wachstums- und Wertschöpfungspfad weiter zu beschleunigen.“

Frank Schädlich: „In den drei Jahren bei der StellaGroup habe ich einen soliden Industriekonzern mit strategischen Ambitionen und starken menschlichen Werten kennengelernt. Ich freue mich darauf, die Entwicklung der Gruppe mit kompetenten und motivierten Teams voranzutreiben“

Das Ziel der StellaGroup ist es, ein europäischer Marktführer für Außenbeschattungen, Tore und Outdoor-Living zu werden.

Mit 2.800 Mitarbeitern in 15 Tochtergesellschaften und einem Umsatz von 650 Millionen Euro ist die StellaGroup heute in Frankreich, Deutschland, Italien, Großbritannien und den Niederlanden vertreten.

Ups, das sollte nicht passieren.